Christian (Bass)

Kanal 499, das sind fünf wuselige Musiker zwischen Genie und Wahnsinn und ein Dirigent genannt "Herr Kapellmeister". Wie soll so etwas klappen ohne einen ruhigen Gegenpol?
Richtig - Gar nicht.

Und das ist wie so oft der Bassist. Bei diesem Flohzirkus ist es Christian.
Man sagt ein Laternenmast tanzt mehr als er, das ist aber nicht richtig. Bassisten tanzen innerlich!!!
Seine musikalische Laufbahn begann im zarten Alter von 14, als er anfing Gitarre spielen zu lernen, dann schlug er den klassischen Weg der meisten Bassisten ein und beschränkte sich fortan auf vier Saiten, die seinen dicken Fingern eher entsprachen. Nachdem Anfang der 90er der Traum vom Popstar ausgeträumt war (die Zeit war einfach noch nicht reif für diese Art von Kunst!), fing er bei der Feuerwehr an.

25 Jahre später nachdem die Familie gegründet, das Haus gebaut und der Apfelbaum gepflanzt war, nahm er die dicke Berta mit den vier Saiten anlässlich des 40.Geburtstages seines Freundes und Schlagzeuger der alten Band "Peterbobs" wieder in die Hand. Seitdem ist er erneut vom Virus "Tiefton" befallen und zum Leidwesen seiner Familie und Mitmenschen lässt ihn dieser nicht mehr los.

TERMINE

Nächstes Konzert:
- 01.07.17: Auftritt im
Eickel-Center
Mehr dazu...

- 08.07.17: Sommerfest
DLRG Wanne-Eickel
Mehr dazu...

NEWS

22.02.2017:
Fotos von "Februar in Flammen" sind online!
Zur Fotogalerie...


© 2017   |   Kanal 499   |   www.kanal499.de