Rainer (Schlagzeug)

Depeche Mode tun es, Die Flippers tun es und die heutige Popmusik wäre kaum vorstellbar, wenn es viele, viele andere nicht auch tun würden - aber einer tut es nicht: Rainer!

Rainer spielt kein elektronisches Schlagzeug!
Er braucht das "echte" RUMMS, das laute SCHEPPER, das knallige PITSCH und das tiefe BUMM und nicht ein leises Klopfen. Rainer ist laut, aber Rainer ist auch kann auch GENAU!
Schlagzeuger sind ja in den Bands oft dem Spott ausgeliefert, sie haben keine Melodieparts, können nicht auf der Bühne hin und her hüpfen und haben am meisten Zeug zu schleppen - kurz gesagt: Drummer sind ganz schön am Ar... !

Um so stolzer sind wir auf unseren Rainer, der nicht nur sehr genau das Tempo halten kann, sondern auch derjenige war, der die Band zusammen gebracht hat! Der erfahrenste und routinierteste von allen Kanal 499ern spielt in gleich zwei anderen Bands (The Brilliants, Update) und man kann ihn daher mit nix schocken.
Während der Auftritte lächelt er nicht: "Ein Uhrwerk grinst ja auch nicht!" :-)
Sonstige Markenzeichen: Die verständnisvollste Familie in Herne (helfen nicht nur immer mit zu schleppen, sondern ertragen auch die Übungsabende im Keller!!!), beispielhafte Zuverlässigkeit und - obwohl man es ihm ja selten ansieht - den größten Spaß am Spielen. Muss man gesehen haben!

Ach so....auch ein Uhrwerk kann lachen!

TERMINE

Nächstes Konzert:
- 01.07.17: Auftritt im
Eickel-Center
Mehr dazu...

- 08.07.17: Sommerfest
DLRG Wanne-Eickel
Mehr dazu...

NEWS

22.02.2017:
Fotos von "Februar in Flammen" sind online!
Zur Fotogalerie...


© 2017   |   Kanal 499   |   www.kanal499.de